Sie sind hier: Kindergärten / St. Barbara Hemau / Elternkooperation/-beteiligung

BRK Kindergarten St. Barbara Hemau

c/o Tangrintelhalle

August-Glockner-Ring 1

93155 Hemau

Telefon 0941 / 79605 - 1705

 

Waldhandy
01 57 / 81 89 52 35
( nur vormittags)

E-Mail:
kiga-hemau[at]brk-regensburg[dot]de

Internet:
www.brk-regensburg.de

Hoher-Kreuz-Weg 7, 93055 Regensburg

Telefon 0941 / 796 05-0,

Fax 0941 / 796 05-29,

E-mail info[at]kvregensburg.brk[dot]de

Internet: www.brk-regensburg.de

 

Der Kontakt mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Es braucht viel Vertrauen, sein Kind in „fremde“ Hände zu geben. Und auch die Betreuung und Erziehung der Kinder gelingt nur, wenn Eltern und Personal sich vertrauen und an einem Strang ziehen, da sich die Kinder nur dann wohl fühlen.

Um dies zu erreichen bieten wir folgende Formen der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern an:

  • „Tür-und-Angel-Gespräche“ beim Bringen und Holen
  • Terminierte Elterngespräche nach Bedarf und einmal im Jahr ein "Entwicklungsgespräch“
  • Elternbriefe
  • Hospitation (die Eltern dürfen einmal im Jahr einen Kindergartentag mit ihrem Kind verbringen)
  • Jährliche Elternbefragung
  • Feste mit Eltern (St. Martin, Sommerfest)